Hier ist eine Provokation für das kommende Jahr, zehn Jahre, Jahrhundert oder Millennium.
Sie haben jetzt eine arbeiten Richtung für das Jahr, klare Ziele festgelegt. Ihre erste Iterationsplan zu erreichen sollte sein. Scheint nun wie eine ideale Zeit zu überdenken, die ganze Sache, nicht wahr? Schließlich ist eine der Auswirkungen der Internetzeit, dass Pläne unterliegen Änderungen nur so bald wie - oder vielleicht sogar vor - sie werden geschrieben.
1. Wie weit in der Ferne ist Ihre Planungshorizont? Die meisten Unternehmen planen heute 12-24 Monaten heraus, etwas über die "Vision". Impliziert Internetzeit einen verkürzten Zeitrahmen für Aktivitäten, sondern erstreckt sich dieser Zeit-Zusammenbruch auf sowie eine verkürzte Vision? Wie viel haben Sie daran gedacht, über welche Sie dieses Jahrzehnts erreichen wird? Welche Ihres Unternehmens Auswirkungen auf das Millennium haben wird?
2. Braucht wie sind Ihre Perspektiven sich ändern? Wie ist ihre Welt in Verbindung und die Komprimierung von Zeit von den dramatischen Anstieg betroffen? Was machen Sie um ihre Umfeld - ihre wechselnden Herausforderungen zu verstehen? Was machen Sie um Ihren Kunden das Geschäft unter diese glatten Bedingungen zu verbessern?
(3), Die in Ihrer Organisation Beitrag ist nicht einfach einen? Wie sie sagen, Ihre Erfahrungen können variieren von Individuum zu Individuum, aber jeder hat die Verantwortung, einige Distanz, etwas wertvolles geschehen zu gehen.
80 % Von nur 20 % bleiben. Do the Math: der unteren 10 % Ihrer Organisation produziert fast nichts.
4. Sind Sie Erstellen von Lösungen für die Probleme von heute? Was ist mit nächste Woche ist, nächsten Jahres, oder die Probleme von mehreren Jahren ab jetzt? Wie sind Sie herauszufinden, was diese Probleme werden sein, viel draußen auf der Zeithorizont? Da die Lösung, die Sie verkaufen sollte heute sicherlich die Probleme von heute, aber die Lösungen auf heutigen Reißbrett besser nicht gerecht werden. Wer in Ihrer Organisation ist verantwortlich für Trend-Verfolgung und Prognosen?
5. Was glauben Sie über das Geschäft sind Sie? Für die meisten Menschen dies ist eine seltsame Frage - wir selten verbringen Zeit damit, über unsere eigenen Überzeugungen. Die Sammlung von Überzeugungen, die Sie, über Ihr Unternehmen halten - die deutschen Weltanschauung nennen - ist entscheidend für die Auswahl, die Sie die meisten.
6. Was sind die Hindernisse für Sie fortfahren, Ihre aktuellen Weg? Ja - Sie haben einen Plan in Gang gesetzt, und Sie sind Schritte in Richtung seiner Leistung. Aber welche Hindernisse können aufstehen, um Sie zu stoppen? Was Dinge im Weg - sein könnte vorgesehen und unvorhergesehene? (Ich weiß, es ist unvorhergesehene wie wirst du es sehen? Nutzen Sie Ihre Fantasie, das der Punkt dieser Übung ist.)
7. Was passiert, wenn Sie wüßten, wie würden Sie tun? Was würden Sie tun jetzt hätten Sie zusätzliche Ressourcen - und sollte der Mangel an Ressourcen werden Sie stoppen? Was, wenn Sie waren sicher, dass es erfolgreich sein würde würde Sie sofort direkt auf?
8. Was sind die wichtigsten Themen, right now? Stellen Sie separate Listen für Probleme in Ihrem Markt und Probleme in Ihrem Unternehmen.
9. Was sind Sie Opfern, um Ihre aktuellen Ziele zu erreichen? Die Definition des Opfers ist etwas von Wert für etwas noch größeren Wert geben. Wollten Sie das Ding Wert aufgeben, oder ist es ein gedankenlose Nebenprodukt der anderen Wahlmöglichkeiten? Entlassen Sie ' nicht dies leicht.
10. Was ist der Zweck Ihrer Organisation? Ich meine nicht nur immer mehr Vermögen der Aktionäre, die Ihre Mitarbeiter zur Größe einfach inspirieren wird nicht. Was darüber hinaus - ein - ist der Zweck Ihres Unternehmens. Zweck ist nicht etwas, das Sie zu erfinden, es gibt es bereits-, Sie haben, um es zu entdecken.
Was ist mit Ihrem Führungsteam? Ihre Mitarbeiter - warum sie kommen? Was denken sie, dass sie jeden Tag tun? Weißt du? Haben Sie Mühe herauszufinden? Sie haben gerade einen Planungszyklus abgeschlossen, und ich frage mich, was ist Ihr Ziel! Wenn Sie einfach diese Frage beantworten können, wäre jetzt eine gute Zeit zu starten.
