Montag, 31. Oktober 2011

5 Schritte für den Umgang mit Konflikten am Arbeitsplatz


Sie sind bei der Arbeit. Sie haben eine spannende, gut sichtbare Projekt zugewiesen. Sie können nicht warten, um zu beginnen. Sie erreichen Ihre ersten-Team-Sitzung bereit, Rock And Roll. Sie nehmen Sie einen Blick rund um und Sie sofort trainieren in auf mehrere mürrische Gesichter. Fast sofort, Sie konfrontiert sind, und ein Konflikt entsteht. Ihre Aufregung abnimmt schnell, wie Sie erkennen, dass Sie Ihre Arbeit für Sie haben.

Klingt das vertraut? Vielleicht garantieren nicht genau diesem Szenario aber ich fast, dass jemand, den Sie am Arbeitsplatz sprechen eine Form der Konflikt oder anderen aufgetreten. Sie können diesen Konflikt zu-eins oder in einer Team-Umgebung auftreten. Nicht sorgen. Konflikt am Arbeitsplatz ist nicht ungewöhnlich, und in der Tat, in einigen Fällen ist es auch sinnvoll. Das ist richtig. Es kann sich lohnen insbesondere, wenn Sie den Konflikt zu machen, zu Ihrem Vorteil arbeiten verändern können.

Warum tritt Konflikt? Konflikte entstehen in der Regel, wenn Erwartungen nicht in irgendeiner Form erfüllt werden, wenn eine Partei eine Bedrohung für sich in irgendeiner Weise oder durch einfaches Missverständnis wahrnimmt.

Also, was können Sie tun, Konflikt zu verwalten, wenn sie entsteht? Folgen Sie diesen einfachen Schritten.
1. Ermitteln Sie die Ursache. Sie können nicht das Problem lösen, bis Sie sicher sind, dass jeder eine gegenseitige Definition des Problems hat und dass jeder über das gleiche Problem spricht. Sammeln Sie so viele Daten wie möglich. Fragen Sie, und achten Sie darauf, die betroffenen Personen in den Diskussionen zu beteiligen. Fragen Sie, "was" Fragen zu erhöhen alle Fragen und zeigen eine Bereitschaft zuzuhören. Werden Sie defensive weder personalisieren Sie Fragen.

2. Gemeinsam an Lösungen arbeiten. Verwendung ein "Ja... und" Antwort zu konzentrieren und auf mögliche Lösungen aufbauen. Verwenden Sie ein "Ja... aber" Antwort, die dazu neigt, verschieben Sie den Fokus wieder auf das Problem und von Lösungen. Wenn möglich, immer Interessengruppen Sie wichtige Lösungen zu entwickeln. Dadurch ist das Buy-in zu erleichtern, wenn endgültige Entscheidungen getroffen werden.

3. Geben Sie alternative Optionen. Wenn möglich, bieten Sie Auswahlmöglichkeiten. Menschen neigen dazu ermächtigt fühlen, wenn sie in die Entscheidung einbezogen werden Entscheidungsprozess. Dies wird auch Ihnen helfen in hereinholen, laufende Unterstützung und Meister, sobald die endgültigen Entscheidungen getroffen werden.

4. Wichtige Entscheidungen zu kommunizieren. Entwickeln eines Kommunikationsplans, das kommuniziert die Entscheidung so oft und so viele Möglichkeiten, die Sie fühlen geeignet sind. Sitzung 1:1 mit Beteiligten, Ankündigung bei einem Teamtreffen, und eine e-Mail-Ankündigung oder schriftliche Mitteilung zu den Folgemaßnahmen enthält. Achten Sie darauf, Ihr Chef (und Geschäftsleitung oder Personalwesen gegebenenfalls) zu verstärken und die endgültige Entscheidung zu unterstützen.

5. Implementierung von Lösungen. Sobald eine Entscheidung getroffen hat, ist es wichtig, dass Sie drängend bei der Durchführung dieser Entscheidung. Wenn in Frage gestellt (und erwarten in Frage gestellt werden) zu beruhigen, die Verlagerung auf den Prozess zum Identifizieren von Problemen und Lösungen zu entwickeln, und sicher in dem wissen, dass Sie das beste, Sie können zur Lösung der Situation getan haben. Nicht wütend oder over-apologize, wie dies nur dazu dienen, Ihre Position zu schwächen.

Behandlung am Arbeitsplatz Konflikt ist nie einfach, aber es ist notwendig, wenn Sie als eine starke Führungspersönlichkeit Lage getting Things done wahrgenommen werden möchten. Vermeiden Sie Konflikte und Sie sich auf den Pfad der Manipulation und Misstrauen. Handle Konflikt geradeaus und Sie verdienen den Respekt Ihrer Kollegen, Ihre Mitarbeiter und Ihr Chef. Noch wichtiger ist, fühlen Sie sich sicher und in der Lage, egal welcher Lage Sie sich in finden.





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