Mythos 1: Führungskräfte in Sitzungen gehören.
Obwohl die Anforderungen des Geschäfts Führungskräfte zu mehr Sitzungen als andere Fachleute führen, müssen Führungskräfte treffen zu vermeiden. Top-Management ist verantwortlich für die Vision, Strategie, Pläne und Kommunikation. Das bedeutet, dass Führungskräfte sollten verbringen die meiste Zeit denken, lernen, Planung und Kommunikation. Ineffizient, unwirksame Sitzungen Zeitverschwendung der wertvollsten Mitarbeiter des Unternehmens.
Besser: Fragen Sie prüfende Fragen wenn eingeladen um sicherzustellen, dass Ihre Anwesenheit Mehrwert bietet. Zum Beispiel, "was Ihre Ziele für die Besprechung sind?" "Wie ich beitragen, die Ziele zu erreichen?" und "Wie kann ich mich für das Treffen vorbereiten?" Sie möchten schließlich zu einem effektiven Treffen beitragen, wenn Sie teilnehmen möchten.
Mythos 2: Eine große Sitzung ist beeindruckend.
Eigentlich ist das eine große Sitzung teuer. Es kann auch beeindruckend, wenn es richtig durchgeführt wird, was bedeutet, dass es so klein ein möglich sein wird.
Besser: Laden Sie nur diejenigen, die sinnvolle Beiträge leisten kann. Die Wahrscheinlichkeit, dass eine wirksame Sitzung verringert mit Gruppen von mehr als zehn oder zwölf.
Mythos 3: Struktur hemmt Spontaneität.
Dies gilt, wenn Ihr Ziel ist, um zufällige Ergebnisse über unendliche Zeit zu erhalten. Während dieses spektakuläre Ergebnisse, z. B. eine Lotterie zu gewinnen, gelegentlich auftreten kann können Sie vorhersagbare Ergebnisse schneller erzielen, durch Anwenden von strukturierte Aktivitäten. Diese helfen methodische Fortschritt im Hinblick auf Ergebnisse zu treffen. Andernfalls besucht die Gruppe eine Partei, statt der Arbeit an einer Sitzung.
Besser: Verwenden Sie strukturierte Aktivitäten zu halten Sie Kontrolle über Ihre Besprechung und Fortschritt im Hinblick auf Ergebnisse.
Mythos 4: Die Menschen sind zu beschäftigt, um die Tagesordnungen vorbereiten.
Da es immer Zeit zu wiederholen, eine Aufgabe, Problem beheben, oder machen eine Entschuldigung, muss es Zeit, um die Schritte zu Unternehmen, die solche Probleme zu vermeiden. Insgesamt spart Vorbereitung eine Agenda Zeit und Geld.
Besser: Bereiten Sie eine Agenda oder, wenn Sie zu beschäftigt sind, bitten Sie jemanden, der es für Sie tun. Dann senden Sie die Tagesordnung an die Teilnehmer, so dass sie für die Besprechung vorbereiten können.
Mythos 5: Minuten sind nicht erforderlich.
Dies gilt, für jede Sitzung, wo Menschen Zeit produzieren nichts verschwendet. Effektive Meetings-Ergebnissen, die Wert dokumentiert sind. Minuten dazu dienen, Aktionspunkte, Entscheidungen, zu verfolgen und andere zu informieren. Wenn Sie ein Treffen mit keine Ergebnisse Wert dokumentiert sind, Fragen Sie sich warum, dass die Sitzung erforderlich ist.
Besser: Zeichnen Sie Schlüsselideen, Vereinbarungen und Aktionselemente in der Sitzung auf. Konvertieren Sie dann diese Notizen in Minuten.
Mythos 6: Sitzungen sollte eine lange Zeit dauern.
Dies mag für einige Treffen zutreffen, können die meisten Sitzungen in weniger als einer Stunde durchgeführt werden. Lange, casual Sitzungen wiegen Menschen in Lethargie. Im Allgemeinen sind die Menschen sich für 30 bis 60 Minuten auf eine Aufgabe konzentrieren. Dann wird ihre Aufmerksamkeit, und sie nehmen geistige Urlaub, über andere Dinge zu denken.
Besser: Planen Sie Sitzungen, Sie Zeit und Ressourcen im Verhältnis zu dem Wert der Ergebnisse verbringen. Das heißt, sollte eine wirksame Sitzung so gestaltet werden, um einen Gewinn zu verdienen. Planen Sie auch kurze Pausen alle 50 Minuten.
Mythos 7: Die Wirksamkeit der Sitzungen ist eine niedrige Priorität.
Dies gilt, wenn Sie selten Sitzungen abzuhalten. Natürlich, wenn Sie mehr als zwei Mitarbeiter verfügen, benötigen Sie treffen Entscheidungen, Abkommen schließen und Lösungen zu entwickeln. Effektive Meetings sind eine kritisch wichtige Aktivität in der Führung eines Unternehmens. Sie nutzen die kombinierte Weisheit Ihrer Mitarbeiter zu erfinden Produkte, Umsatzsteigerung, Produktivität, Strategien zu planen und erstellen Erfolg.
Besser: Informationen Sie zum Planen und Durchführen von Sitzungen, die Ihr Unternehmen zum Erfolg zu führen.
