Sonntag, 23. Oktober 2011

Abwesend ohne Urlaub - Verwaltung fehlen am Arbeitsplatz – Teil 2


Von noch größerer Bedeutung ist die Überwachung der kurzfristige Abwesenheiten, die ersten Anzeichen von übermäßiger Druck möglicherweise. In der Regel Abwesenheiten, die tendenziell in ein Muster fallen (z. B. ist ein Arbeitnehmer aus Kranken jeden Montag), oder sind verbunden mit allem Betriebsanforderungen (z. B. Berichtszeiträume) sind am ehesten zu betonen-in Verbindung stehende. Es ist daher wichtig, zunächst auf das Muster der Abwesenheit, anstatt die Begründung.

Stress ist in der Regel unter-berichtet als Grund für die fehlende - vor allem in den frühen Phasen - mit Alternativen wie Erkältungen, Rückenschmerzen, Migräne und allgemeine Müdigkeit stattdessen gegeben. Diese unter Berichterstattung kann für eine Reihe von Gründen auftreten. Beispielsweise kann es sein, dass der einzelne nicht anerkannt hat, dass sie möglicherweise Stress leiden, oder sie widerstrebend sein können, entweder zu anderen oder sich selbst zugeben, dass dies das eigentliche Problem ist. Es ist oft ein Stigma verbunden zu betonen, auf ein wahrgenommene Unzulänglichkeit oder Unfähigkeit zu beziehen. Dies verstärkt das Problem, indem Sie erstellen eine künstliche Barriere für die Identifikation und Steuerung.

Absenz management

Eine erfolgreiche Abwesenheit für erstellt im Idealfall eine Kultur ermöglicht eine Person zu betonen-in Verbindung stehende gesundheitlichen, ohne Gefühl zugeben, dass ihre zukünftige Beschäftigung oder berufliche Perspektiven beschädigt werden können. Klar, früher, dass bestimmte Quellen von Stress werden identifiziert, die früher geeignete Maßnahmen ergriffen werden können, um den schlechten Besucherzahlen zu verringern, die oft erfolgt.

Um ein Maß an Kontrolle über den Krankenstand zu schaffen, und eine wirksame Politik zu implementieren, ist es ratsam, einschließlich der folgenden Employee-Daten zu analysieren:
• Die Anzahl der Tage verloren pro Jahr.
• Die Zahl der Mitarbeiter, die die Beurlaubung.
• Die durchschnittliche Länge der Fehltage pro Mitarbeiter.
• Die Mitarbeiter und Abteilung(en) mit den schlimmsten - und am besten - Abwesenheit zu erfassen.
Gibt • es keine identifizierbaren fehlen-Muster?
• Fehlen beeinflusst, beispielsweise Alter, Geschlecht, die Anzahl der Jahre in der Auftrag oder die saisonalen Schwankungen ist?
Nehmen • wie viele Mitarbeiter ihre maximale bezahlten Krankheit Anspruch in einem Jahr?
• Wer den Anteil der Krankheitstage oder andere fehlen während des Jahres –workers, Mitarbeiter oder Verwaltung nimmt?

Die Gründe für die verschiedenen Arten und die Häufigkeit der Abwesenheit sollte dann beurteilt werden, einschließlich der folgenden:
Ist • eine bestimmte Arbeit zu Stress oder zu langweilig?
Ist • die gefährliche Arbeit, oder erfordert es zu viel körperlichen Anstrengung?
Ist • die Arbeitsumgebung ungeeignet?
• Ist schwach oder hyperaggressiv?
• Ist die Moral schlecht?
Gibt • es eine Kultur der Tage auszuziehen, zu bestimmten Zeiten?
Keine • Arbeitsmethoden organisatorische Unterstützung?
Gibt • es einen allgemeinen Mangel an Anreize und Motivation?

Wenn alle diese Informationen gesammelt und analysiert hat, kann es dann verwendet werden, Richtlinien und Verfahren in Abstimmung mit der Belegschaftsvertretung, die wenn ordnungsgemäß umgesetzt, die Inzidenz der Abwesenheit erheblich verringern sollte, zu entwickeln.





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