Hier ist eine schnelle und einfache Weise, einen strategischen Plan für einem Schriftstück zu entwickeln. Und während es viel eigentliche schreiben erfordert, es hilft Ihnen, Ihre Aufmerksamkeit und eine bessere Antwort auf Ihre Nachricht.
Nehmen Sie ein Blatt Papier, und teilen Sie sie in vier gleiche Teile durch Ziehen einer horizontalen Linie auf der Seite und eine vertikale Linie unten auf der Seite.
Beginnend in der linken oberen Ecke, notieren Sie sich den Keim der Idee. Nehmen Sie nur ein paar Worte, und beschreiben Sie die Grundidee. Erarbeiten Sie nicht und keiner Raum jenseits diesem Quadrat, die ein gewisses Maß an Prägnanz zwingen wird. Beispielsweise "versuchen Rechnungsstellung gelegentliche Kunden Mitte des Monats und Ende des Monats, anstatt nur am Monatsende."
Umzug in der oberen rechten Ecke, kurz erklären Sie, das "was" und "Warum" der Idee. Was gewinnen durch die Fortsetzung dieser Idee? Beispielsweise "konnte verbessern Cashflow und unsere Kreditlinie-Kosten um 5 % senken."
Nun, gehen zur unteren rechten Ecke, und machen Sie sich Notizen über die ',' und das 'wie' Umsetzung der Idee beteiligt. Beispielsweise "Abschicken Vertriebsmitarbeiter Gebührenzählung Info vom 10. und 25. eines jeden Monats, billing-Abteilung verarbeitet und druckt Rechnungen durch die 15 und 30".
Schließlich, in der unteren linken Ecke, erklären Sie, wie Sie wissen werden, ob die Idee arbeitete. Was werden Sie messen oder überwachen, um festzustellen, ob Sie bekommen die Vorteile, die Sie in der oberen rechten Ecke identifiziert. Zum Beispiel, "Überprüfen der Konten Forderungen Verhältnisse und die Kosten für die Kreditlinie pro Monat."
Jetzt hast du eine einseitige Zusammenfassung Ihrer Idee, und es ist, zwar keinen detaillierten Plan sollte es Sie denken über die Idee, und sogar kommunizieren ihre Essenz zu anderen geholfen.
