Bereitstellen von Six Sigma bedeutet einen Zeitraum für einen grundlegenden Wandel in Ihrer Organisation eingeben. Produktivität und Moral lässt sich fast immer in Zeiten großer Veränderung. Änderung und Anpassung und die sehr menschlichen Angst vor dem unbekannten hinzufügen, Belastungen der Arbeitsumgebung. In diesen Zeiten wird die Kommunikation heute wichtiger denn je.
Kommunikation in einem Six Sigma-Projekt ist sehr wichtig, weil die Macht und den Umfang von Six Sigma verlangt eine wesentliche Verpflichtung aus jeder in der Organisation. Sechs Sigma Erfolge erfordern klare und offene Kommunikation auf allen Ebenen, Abteilungen Barrieren zu überwinden, die andernfalls zu Verwirrung führen würde. Darüber hinaus treffen jede Änderung in einer Organisation einen gewissen Widerstand, vorsätzliches oder nur wegen der Trägheit. Wenn Verwaltung verständigen kann, dass es hinter die Änderung und die positiven Aspekte der Änderung kommunizieren kann, kann Widerstand neutralisiert und überwunden werden.
Unternehmensführung muss bereit, Six Sigma-Teams geben alle Tools und Informationen zu Six Sigma-Konzepte auf ihre alltäglichen Aktivitäten angewendet werden. Es ist von entscheidender Bedeutung in Six Sigma-Projekten, das Grundprinzip, die Erwartungen, die Ziele und die Abfolge der Schritte im Prozess zu klären. Sechs Sigma-Teams mit klar, geschrieben, Ziele erreichen weit mehr in kürzerer Zeit als ohne sie könnte jemals vorstellen. Dies gilt überall und unter allen Umständen.
Dokumentation der Six Sigma-Prozess ist die Möglichkeit, Missverständnisse der Bereitstellung zu beheben. Ein Zeitplan entwickelt, die die Strategie zu den Prozess von seinem aktuellen Zustand zu einem enthält, die in statistische Kontrolle und in Übereinstimmung mit den Unternehmenszielen Six Sigma ist. Rollen müssen klar definiert werden, wie Einzelpersonen zu den Zeitplan und die Strategie beitragen. Mitarbeiter beurteilen, wie sie für die Organisation durch die Informationen beitragen können, die sie erhalten. Ein Team Qualitätsziele sollte festgelegt werden, mit der allgemeinen Qualität Verbesserung Unternehmensziele. Dies geschieht nur, wenn das Team hat das wissen, die, das Sie benötigen.
Mangel an Klarheit in Bezug auf Unternehmensinformationen verantwortet wahrscheinlich mehr Frustration und Underachievement als jeder andere einzelne Faktor. Es ist leider viel zu einfach nicht erkennen, dass die Kommunikation von den Anforderungen Ihrer Organisation fällt. Oft Führungskräfte glauben aufrichtig, dass sie ausreichend mit Mitarbeitern kommunizieren. Jedoch können Manager leicht unterschätzen, die Anzahl der Fragen, auf welche Mitarbeiter Informationen benötigen und wie viele Informationen sie benötigen.
Woher wissen Sie, was Mitarbeiter wichtig ist und was sie sagen? Sie müssen sich in die Position der Mitarbeiter stellen. Würden Sie diese Person, was wäre wichtig für Sie zu wissen, um Ihre Arbeit zu tun? Was würden Sie in der gegenwärtigen Situation besorgt sein? Welche Informationen würden Sie mit Veränderung umgehen helfen? Wie würden Sie sagen? Sie können nicht selbst diese Fragen beantworten. Sie brauchen Input von den Menschen, die Sie versuchen zu verstehen. Kommunikation ist keine Einbahnstraße — hören als auch sprechen. Fragen ein paar Individuen, was gesagt wird, sind was die Menschen beunruhigend und Fragen über.
Beachten Sie auch, dass die Art und Weise, die eine Person Nachrichten erhält, dramatisch beeinflussen kann, wie er oder sie dagegen fühlt, so Sie sehr sorgfältig auswählen, das Medium müssen. E-Mail kann als kalt und unpersönlich, wahrgenommen werden, obwohl es ist nützlich für regelmäßige Updates, die emotionalen Untertöne haben. Viele Nachrichten werden besser in Person, entweder Einzelpersonen oder das Team als Ganzes geliefert.
Kommunikationsfähigkeiten nehmen Praxis. Achten Sie stets darauf, dass die Nachricht ehrlich, klar und mitfühlende bleibt. Die Integrität und bauen Sie Vertrauen auf. Sagen Sie nicht, nicht, was du meinst. Versprechen Sie nicht nichts, dass Sie nicht oder werden nicht erfüllen. Folgen Sie vor allem durch Ihre Verpflichtungen und Versprechungen. Nichts Hänge Mitarbeiter aus mehr als Gefühl verraten. Aufrichtig, Pflege und konstante Kommunikation bilden die Grundlage für den Aufbau des Mitarbeiterengagements in Six Sigma-Bereitstellung.