Das Internet kann Welten für Unternehmen und Verbraucher geöffnet haben, aber sie hat auch einen Öffentlichkeitsarbeit Alptraum für Unternehmen geschaffen. Foren, Stellungnahme Websites, Blogs und alles, was veröffentlichungsreife können den Namen einer Firma in Momenten Abstrich.
Denken Sie daran, "Verkaufen ist ein sehr schlechtes Hotel"-Präsentation, die ein Kunde schlechte Erfahrungen mit einer Hotelkette beschrieben? Hotels werden von Menschen betrieben. Menschen machen Fehler. Es ist, wie Sie die Fehler behandeln, die im Customer Service unterscheiden können. Da das Hotel Mitarbeiter nicht der Kunde eine schlechte Situation, die Kunden zurück festgezurrt und Blogger-Blogs zu überwinden zu helfen versuchen es.
Wenn das Hotel über ihr Spiel ist, würde es Hashteams Krisenmanagement (auch bekannt als Reputation Management), seinen Ruf zu retten, während es kann entfesseln. Es ist möglich, für ein Unternehmen zu überwinden schlechte PR und kommen voran, wie im Fall von PG & E (California Pacific Gas and Electric Company).
Eine andere Strategie ist die Verwendung der Internet-monitoring, um online-Artikel über die Aktivitäten des Unternehmens zu überwachen, zur Vorbereitung von negativen Publicity. Einige gehen weiter und Chat-Räume, Newsgroups und online-Diskussionsforen zu überwachen.
Es ist wie die Geschichte der Stadt-Klatsch, die falsche Geschichten über seine Menschen zu verbreiten. Eines Tages, er fühlte mich schrecklich und ging nach der Kaplan [Rabbi, Pfarrer, Priester, oder andere & Mdash Ihre Abholung zu nehmen] um Vergebung zu bitten. Der Kaplan sagte, "ich verzeihen Sie, aber Sie müssen etwas tun, zuerst."
"Nehmen Sie einen Feder Kissen, schneiden Sie es öffnen und streuen Sie die Federn in den Wind." Der Mann dachte, dies war eine seltsame Anfrage, aber es war einfach genug, und er tat es gerne. Wenn er wieder sagen, der Kaplan, dass er es getan hatte, der Kaplan sagte, "jetzt gehen und sammeln die Federn. Da Sie nicht mehr für die Schäden, die Ihren Worten getan haben, als Sie die Federn erinnern können erwecken können."
Das gleiche kann passieren, an ein Unternehmen ohne ein Krisenmanagement-Plan in Kraft. Es ist möglich, die Krise zu überleben und gedeihen wie PG & E. Erwarten Sie nicht, Worldcom, sich aus seiner Enron-wie durcheinander. Betrug ist nicht entschuldbar. Und Martha Stewart? Sie hat eine PR-Firma Stratege im Bemühen um Schadensbegrenzung zu tun eingestellt. Es ist sehenswert, zu sehen, was passiert in ihrem Fall und wie die PR-Firma versucht, ihren Ruf zu speichern. Wussten Sie, gibt es ein Rückruf auf eines ihrer Produkte? Fügt Brennstoff zum Feuer, nicht wahr?
