In jüngster Zeit haben Initiativen wie der Sarbannes Oxley Act in den USA hat sich das Profil der innerhalb des corporate-Welt ausgelöst. Als Schlüsselelement der corporate Compliance Politik teilte Unkostenmanagement einige im Rampenlicht. In der Folge ist einen Kosten-Management-Lösung (EMS) jetzt für jedes Geschäft mit corporate Compliance. Aber was ist ein Kosten-Management-Lösung (EMS)? Braucht Ihr Unternehmen man? Und wo finden Sie eine gute? Ebenso wichtig ist wie Sie erfolgreich implementieren und eine Kosten-Management-Lösung (EMS) in Ihre Unternehmensumgebung integrieren. Dieser Artikel wirft ein Licht auf diese Fragen.
Was ist ein Kosten-Management-Lösung (EMS)?
Der Begriff "Kosten-Management-Lösung" wurde eingesetzt, um ganz verschiedene kommerzielle Produkte und Dienstleistungen zu beschreiben. Im Rahmen dieses Artikels ist eine Kosten-Management-Lösung als Technologie-basierte System definiert, die verarbeitet:
(i) Transaktions-Datensätze, die von einem Kreditkartenaussteller erhalten (mit Mitarbeiter-Verwendung von Kredit cards0; und
(Ii) Zahlungsmitteln Erstattung Ansprüche stammt von einem Mitarbeiter.
In der Praxis ist die Zielanwendung Ausgaben für Reisen und Unterhaltung. Eine robuste Kosten-Management-Lösung (EMS) unterstützen auch Beschaffungsaktivitäten (pCard) als Teil einer umfassenderen Strategie der effektiven Verwaltung von niedrigeren Wert, hohes Volumen B2B-Transaktionen.
Die drei Kern-Schritte Kosten-Management-Prozess sind:
(1) die Annahme/Eingabe von validierten Quelldaten;
(2) die Anwendung der vorgegebenen Regeln Behandlung Kosten Datensätze; und
3. die Entsendung von Transaktionen in einem Unternehmens-Repository wie ein ERP-System.
Was ist der Zweck der einen Kosten-Management-Lösung (EMS)?
Die Ziele einer Kosten-Management-Lösung-Implementierung sollte Folgendes beinhalten:
1. zu automatisieren die Erstellung, Übermittlung, Genehmigung und Überwachung von Reisen & Unterhaltung Ansprüche, so verbessern die Produktivität der Kontoinhaber und Zeitaufwand und Kosten für Konten Personal;
2. Förderung der Einführung einer standardisierten beste Praxis-Methode der Verwaltung von hohen Volumen Ausgaben über corporate Credit Cards; und
(3) um die Transparenz zu erhöhen und zur Verbesserung der Verwaltung der finanziellen Transaktionen, die für das Unternehmen.
Quellen von Kosten-Management-Lösungen
Australischen und internationale Organisationen haben nun Zugang zu einer Reihe von Qualität-Kosten-Management-Lösungen für die Senkung der Verwaltung Kosten, während corporate Compliance-Anforderungen geeignet sind. Es gibt im Wesentlichen drei Quellen von "Kosten-Management-Lösungen":
1. ERP-Systeme;
2. Systemangebot von Kartenherausgeber; und
3. Best-of-Breed-Lösungen.
Alle haben ihre eigenen Verdienste und Organisationen unter anderen Umständen angepasst werden.
Enterprise Resource Planning (ERP) Systeme
ERP bezogen Kosten-Management ist die Attraktion vollständig innerhalb der finanziellen Software, bietet daher einen standard-Look-And-Feel für alle Benutzer des ERP-Suite integriert. Mit ERP bezogen Kosten-Management-Funktionalität das ERP liefert die Kernsoftware und Unternehmen muss anpassen und konfigurieren das System entsprechend der eigenen Strukturen und Regeln für die Verwaltung der Personalaufwand. Wenn Sie die Möglichkeit ihre ERP für Kostenmanagement in Erwägung ziehen, müssen Sie eine Reihe von Faktoren, einschließlich bewusst sein:
• tatsächliche Funktionsumfang in ihrer spezifischen installiert ERP-System.
• der Rückstand der Arbeit auf dem ERP-System gesammelt für die IT-Abteilung; und
• die Bereitstellungszeit und die Kosten des Projekts (das in der Regel erheblich sein wird).
Lizenzkosten können ein Problem wenn ein Unternehmen sein, wenn Ihr Unternehmen keine Lizenzgebühr bezahlt hat, die alle Karte Kontoinhabern und Bargeld Kläger abdecken wird.
Emittenten-Card-Systeme
Einige Kartenaussteller fördern "Management-Aufwand" Lösungen, die von einem Computer generiert durch und ein online-System mit einigen eingebetteten Workflow-Konzepten liegen können. Die Attraktion von Karte Emittenten Kosten-Management-Lösungen ist, dass sie manchmal als Teil eines Geschäftes Karte angeboten werden (anscheinend) kostenlos. Wenn Sie eine Karte Emittenten Kosten-Management-Lösung in Erwägung ziehen, müssen Sie wissen:
• werden Sie 'gesperrt werden ' um die Kartenherausgeberin?; und
• werden Sie in der Lage, die Kosten-Management-Lösung angemessen interne Anforderungen entsprechend konfigurieren?
