Was ist in einem Namen, einem Newsletter-Namen?
Wenn ich einen Plan für meine E-mail-Newsletter schrieb, war die Entwicklung eines Namens ein wichtiger Bestandteil des Planungsprozesses.
Um es zu entwickeln, habe ich einen strategischen Ansatz. Mit anderen Worten, arbeitete rückwärts von meiner Ziele um einen Newsletter-Namen zu erzeugen, der mir die Erreichung dieser Ziele helfen würde. Natürlich sollten Sie auch andere Methoden...
Andere Methoden der Newsletter-Namen
Zum Beispiel, die zwei-Säulen-Menü-Methode. Ein Wort von Spalte A, genommen Sie an, der Firmenname und ein Wort aus Spalte B, vielleicht einer der Standards wie Gazette, oder Chronik oder Mal. Das gibt uns einen utilitaristische Newsletter-Namen wie The Acme Gazette, (vorausgesetzt, Acme der Firmenname ist).
Dann gibt es Leser Wettbewerbe. Sie arbeiten gut für Mitarbeiter-Newsletter und Mitglied Newsletter, da Leser engagieren machen ihnen das Gefühl, sie sind Teil des Newsletters.
Oder wie wär 's clever-Methode? Verwenden Brainstorming und kreatives Denken; Das Ergebnis einer clever Wortspiel oder Konzepte.
Aber sollte es sagen, Kommunikation, oder genauer gesagt strategische Kommunikation? Natürlich diese beschreibt den Inhalt genauer, aber, der Newsletter per E-mail verteilt werden, so kürzer ist besser. Zweitens, die Idee der strategischen Kommunikation ist relativ selten, und könnte reduzieren, Werbung, Verkauf (das zweite Ziel).
Konzentration auf Ziel 2, hilft es, wenn der Typ des Mediums (in diesem Fall einen Newsletter) sofort erkennbar ist. Aber, sollte ich nenne es ein Newsletter, oder sollte ich nenne es ein e-Zine, bezieht sich auf einen online-Newsletter oder Magazin?
Ich bevorzuge 'Newsletter', weil meine Zielgruppe der Führungskräfte,, die eine begrenzte Zeit online verbringen besteht, und kann nicht wissen, was "e-Zine" bedeutet.
Aber, die Länge des Wortes 'Newsletter' ist ein Problem, weil wir wollen, dass der Name, der in der Betreffzeile einer E-mail-Reader zu passen. So anstelle von 'Newsletter' ging ich mit nur "Brief". Fügt auch einen Grad an Personalisierung, weil Brief eine 1:1 Beziehung beschreiben.
Ziehen die Stücke zusammen ich am Ende mit Abbotts Mitteilung schreiben. Ich glaube, der Name erfüllt alle Ziele und treffend beschreibt einen Newsletter, der untersucht, wie Manager Kommunikation verwenden können, um zu helfen, ihre Ziele zu erreichen.
Wenn Sie beginnen, sich nach einer Newsletter-Name, strategisch denken Sie, bevor Sie eine endgültige Entscheidung. Nicht alle Newsletter-Namen haben das gleiche Potenzial.
