Montag, 14. November 2011

Leitlinien für die Durchführung eines guten Treffens


Okay, so dass Sie herausgefunden haben, welche Art von Sitzung benötigt wird, Sie haben gut geplant und Sie haben alle die richtigen Materialien. Wie über die Sitzung selbst? Wie können Sie sicher sein das Treffen, das Sie so sorgfältig geplant und vorbereitet haben, kommt eigentlich aus wie erwartet?

Die folgende Checkliste hilft Ihnen durch den Prozess.
-Beginnen Sie pünktlich, eindeutig erklärt, das Ziel treffen und Ihre Absichten zu Typ, Tagesordnung, Thema
-Zustimmung auf die Tagesordnungspunkte und Zeiten für jedes Element
-Agenda Änderungen müssen mit treffen Ziel, Typ, Fristen vereinbar sein.
-Prüfen Sie, dass ein Zeit-Halter, anstatt Themen Fristen überschreiten
-Verwenden Sie die Aktion Sprache zum Zuweisen von Aufgaben--was erreicht werden wird, die schafft es, Fristen und Lieferbestandteile (wann und wie Sie erreicht werden)

-Schreiber zu Dokument Besprechungsergebnisse ernennen
-Haben Sie eine "Parking Lot" für Themen nicht auf der Tagesordnung - am Ende der Sitzung - Review-Parkplatz, entscheiden Sie, Auflösung, und weisen Sie Follow-up, gegebenenfalls
-Wer fühlt, dass der Prozess nicht unterstützt die Ziele des Treffens sprechen sollte, und teilen diese Beobachtung

-Entscheiden Sie Datum und Uhrzeit für die nächste Sitzung, bei Bedarf
-Nachbereitung der Sitzung (dauert weniger als 5 Minuten). Fragen wie war das Treffen notwendig? Das Treffen hat Begin und End rechtzeitig? Wurde die Agenda zu beachten? Waren Teilnehmer, Ziel und alle Standpunkte gehört? Werden außen Unterbrechungen wurden vermieden? Haben alle Teilnehmer die Gelegenheit, einen Beitrag leisten? Abschweifungen und Wiederholungen vermieden wurden? Werden Win/Win-Lösungen wurden erreicht? Feedback angeboten und angenommen wurde?





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