Freitag, 18. November 2011

Lösen Sie Probleme dauerhaft - Fragen, warum


Wie Albert Einstein sagte:-
"Die erheblichen Probleme, denen wir heute gegenüberstehen können nicht auf derselben Ebene denken wir an waren, als wir sie erstellt gelöst werden."

Probleme nicht weggehen, wenn Sie für die Sache - die Quelle von ihnen bekommen.
Immer wieder auftretenden Probleme 'Reparieren' nimmt eine physische und mentale Maut auf Sie und Ihr Team. Der Schlüssel ist, ein für allemal lösen und ziehen weiter.

Bild dieses Szenario:-
Luke führt eine kleine technische Fabrik, die elektronische Kennzeichnung Systeme für Einzelhändler. Sein Unternehmen hat in den letzten zwei Jahren wirklich abgenommen und seine Leute sind wirklich jetzt gestreckt, um mit der Nachfrage Schritt zu halten. Vor kurzem haben sich seinem Volk mehr beschwert; Es gab eine Reihe von unangenehmen Zwischenfällen, wo Gemüter ausgefranst geworden sind. Zwei große Kunden ergriffen, Luke, persönlich aufgrund der späten Erfüllung der Bestellungen zu beauftragen.
In der Vergangenheit hätte härter funktioniert Luke, kämpfte sein Feuer und nach Hause kam spät, aber direkt zum Zeitpunkt seiner Frau und Familie begonnen haben, sich zu beschweren, dass er Arbeit vor ihnen mehr denn je ist.Dann hörte er von "Lösungen für Probleme mit Whys".

Mit zwei seiner wichtigsten Leute, bat er sie, schnell mit ihm zu arbeiten, auf warum hatten sie so viele kleine Fragen, die sich das Geschäft- und sie würden 'Warum' Prozess, sie zu lösen. Als Beispiel, ging eine aktuelle Ausgabe, die sie früh besprochen wie folgt:-
"Unsere Bestellungen haben begonnen zu Ende gehen"

Warum?
"Da haben wir zu viel Arbeit für die Menschen auf haben wir"
Warum?
"Weil wir nicht genug Leute haben"
Warum?
"Weil wir rekrutieren kann nicht"
Warum?
"Da unsere Preise sind nicht gut genug"
Warum?
"Weil wir beschlossen, eine Decke über sie platzieren"
Warum?
"Um unsere Kosten niedrig zu halten"
Warum?
"Da Kosten in unseren Gewinn aßen"
Warum?
"Gute Frage"

Hier sehen Sie eine ganz neue Reihe von Gesprächen für Luke und sein Team entwickelt. Stattdessen verfluchen jeder für den späten Abschluss von Bestellungen, oder ihre Verhaltensweisen aus der Kontrolle, oder alle und alles andere, die scheint falsch zu gehen, die Diskussion über Preise hat verursacht es gibt zu wenig Personal, sich zu einem allgemeineren Problem über die Kosten zu hoch. Hier der Prozess wieder starten kann:-

"Unsere Kosten sind zu hoch"
Warum?
"Wir wissen nicht"
Warum?
"Da wir die Daten nicht"
Warum?
"Da wir nie investiert haben in sammeln es"
Warum?
"Weil wir nie es wichtig"
Warum?
"Da wir die Auswirkungen, die es hatte nicht erkennen"
Warum?
"Weil wir nie wusste, die Auswirkungen dass es auf unsere Kunden und unser Geschäft hatte"
Warum?
"Weil wir nie das große Bild sah"

Und von hier aus Lukas und sein Team, mit nur 14 ein-Wort-Fragen, haben eine ganz neue Sicht auf ihr Geschäft und sie sind bereit, eine ganze Reihe von Ideen und Aktionen, um dieses Problem zu einer Lösung - für die langfristige, nicht nur den kurzfristigen verschieben zu erstellen.

Manchmal, ist es Wert zu bringen in ein Vermittler zur Arbeit mit Ihrem Team auf diese Weise als "neutral" bereit, den Prozess auf einigen dieser anspruchsvollen "Warum" zu unterstützen. Auf diese Weise können Sie und Ihr Team heraus necken und besitzen die Endpunkt-Quellen von Problemen. Und die Erfolge der sehr besten Lösungen gemeinsam zu teilen.

In diesem Beispiel gibt es ein semi-strategic Problem, aber die Technik kann für viel einfacher Probleme, Tag für Tag in Ihrem Unternehmen auftauchen verwendet werden.Und, natürlich, in sehr kurzer Zeit, wirklich Probleme zu lösen, so dass sie für eine gute, gehen bedeutet, dass können Sie nach Hause kommen zu Ihrem 'andere Leben' und Kennenlernen Ihrer Freunde und Familie wieder...





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