Es gibt nichts wie in ein tolles Team. Es ist eine der größten Höhen des Lebens und einer der echten Vorzüge der zur Arbeit zu gehen. Leider, aber für viele ist es ein Traum, anstatt eine tägliche Realität gesehnt werden. In Teams, die nicht klicken, ist die Erfahrung frustrierend, schmerzhaft und Stress. Und für die Organisation ermöglicht, die solche Teams bestehen, eine unproduktive Verschwendung von Talenten.
Aber all das ändern können.
Mit 7 einfache Rechtsakte der Teamarbeit können Teams aus, die Quelle unserer größten Angst in die Quelle unserer größten Freude ändern. Hier ist wie.
1. Teilen. möchten Sie messen die Stärke Ihres Teams, eine gemeinsame Prüfung zu tun. Notieren Sie einfach die Anzahl der Handlungen der Teilhabe an einem beliebigen Tag Team. Das ist Austausch von Informationen, Ideen, Gefühle, Werte und Bedürfnisse. Oder einfach nur sharing Wesen zusammen. Ihre Kerbe wird Ihnen sagen, wie zusammen Ihre Gruppe ist. Ziel ist es das wichtigste Merkmal des Teilens Team freigeben. Wenn Ihre Leute nicht sogar die Team-Tor teilen, stehen die Chancen haben Sie eine Reihe von Einzelpersonen, die zufällig in der Nähe von einander, kein Team zu arbeiten.
2. Um Hilfe bitten. starke Teams sind stark, weil die Individuen in es unterschiedliche, aber einander ergänzenden Qualitäten haben. Sue ist eine Person sehr ausführlich. Johannes sieht das Gesamtbild. Ron Ruft auf, mit allen. Jill ist ein Einzelgänger. Und so weiter. Das bedeutet, dass wenn jemand hat, etwas zu tun, die sie an nicht besonders begabt sind, sie an jemand anderen in das Team um Hilfe wenden können. In starke Teams hört man häufig Menschen um Hilfe bitten. In armen Teams gilt es ein Zeichen von Schwäche.
3. Die 3 A eine andere Prüfung können Sie herausfinden, ob Sie ein Team oder nur ein Haufen von Einzelpersonen die 3 ist A Audit. Die 3 A stehen für Appreciating, akzeptieren und Erkenntnis. Sie sind die Merkmale der großen Teams und stehen im Gegensatz zu 3 C der Armen Teams: kritisieren, Klagen und zu verurteilen.
Annehmen bedeutet, lassend Leute wissen, dass sie sich geschätzt Mitglieder des Teams. Anerkennung Mittel lassen wissen sie, dass sie gehören. Und Wertschätzung bedeutet, lassen sie das Team nur wissen wäre nicht dasselbe ohne sie.
4. Bewertung von anderen. , die wir alle wichtig fühlen müssen. Wenn wir bewertet werden, sind wir stolz darauf, wer wir sind und was wir tun.
Warren Bennis, Professor für Betriebswirtschaftslehre an der University of Southern California, beschreibt seine Campus als "trockene, Sprung-verseuchten Teil von LA". Aber er sagt, jeden Morgen ist eine Freude, weil das Gelände des Campus so frisch und gepflegt sind. Er fügt hinzu: "es macht einen großen Unterschied für mich. Aber ich frage mich, ob jemand die Gärtner die Bedeutung ihrer Arbeit erinnert hat."
Haben Sie in Ihrem Team sagte jemand in letzter Zeit, wie viel Sie schätzen sie?
5. Feedback zu geben. starke Teams werden durch die Höhe der Interaktion definiert Teammitgliedern zwischen. Wenn Interaktion niedrig ist, so ist Team Moral. Eine wichtige Art der Interaktion in starke Teams ist Feedback. Es kann 3 Formen annehmen:
positive Feedback von • von jeder im Team an jemand anderen gegeben, wenn sie etwas tun, das das ganze Team profitiert
• konstruktives Feedback gegeben von jedem Mitarbeiter eine bessere Leistung das Team um jemand in das Team zu helfen.
• Rückmeldungen von jeder im Team angefordert, wenn sie jemanden, ihnen zu helfen, mit ihrer Leistung wollen.
• Wenn es ein ständiger Austausch dieser Art von Resonanz geschickt ohne Kritik und Charakter gibt, das Team kann nicht helfen aber wachsen und entwickeln.
6. Aufbauend auf andere. als Unternehmensberater Peter Honig die Unterschiede zwischen Teams und Gruppen erforscht, fand er, dass einer der wesentlichen Unterschiede, dass Teams jeweils anderen Ideen und Build, aufgreifen, während Gruppen nicht. Dieses Feature ist auch bekannt als konvergente hören. Teammitglieder sind intensiv daran interessiert, was andere zu sagen haben. Statt: let it go von ohne Kommentar, sie nehmen etwas daraus zu entwickeln und es in etwas wertvolles.
7. Ein freundliches Klima. ein Klima ist das Ergebnis von Team Moral. Moral ist ein Zustand des Geistes, die strahlt Vertrauen in Menschen. Es geschieht, selbst wenn jeder fühlt sich sicher ihren Platz im Team. Niemand ist bestrebt, sich an andere Personen zu beweisen. Niemand zeigt. Niemand soll besser als jeder andere sein.
Wenn dies geschieht, individuelle Egos verschwinden, und Teamgeist entsteht.
Dies ist ja Utopie. Es ist die Realität an Arbeitsplätzen in der ganzen Welt. Aber es muss gearbeitet werden, und es erfordert Engagement von allen im Team. Egal, ob Sie ein Team-Mitglied oder Teamleiter, sind die Ergebnisse dieses Engagement.
