Stellen Sie sicher, dass Sie verstehen Ihre Motivation für den Verkauf
Denken Sie über den Verkauf Ihres Unternehmens?
Dieses einfache einen Frage-Quiz hilft Ihnen, besser zu verstehen, Ihre Motivationen hinter diesen Gedanken. Ein besseres Verständnis der zugrunde liegenden Motivationen, helfen Ihnen die richtige Entscheidung treffen.
Wählen Sie die Antwort, die am nächsten zu den eigentlichen Grund für das Denken über den Verkauf Ihres Unternehmens.
A. "bin ich mein Geschäft wegen des Geldes mache ich über den Verkauf verkaufen".
B. "Ich bin einfach nur müde, und es macht keinen Spaß mehr."
C., "Ich habe zu viele Eisen im Feuer und nicht mithalten".
D. "Ich bin bereit in den Ruhestand aus mein Geschäft zu besitzen".
A. "bin ich mein Geschäft wegen des Geldes mache ich über den Verkauf verkaufen".
Dies ist selten eine gute Antwort, wenn sie die primäre Antwort. Die meisten kleine Unternehmen zu verkaufen, für 1, 3-Mal jährlich Cash Flow nach hinzufügen alle Eigentümer Gehalt, Vorteile, Fransen, Zinsen und Abschreibungen zurück / Abschreibungen.
Größere mittelständische Unternehmen verkaufen im Allgemeinen für 3 7 mal Cash-Flow nach Abzug der Kosten der Geschäftsleitung. Während diese Summe wesentliche sein kann, ist es meist nur ein paar mal was Sie machen in diesem Jahr werden.
Weiter auf mit dem Unternehmen in der Regel mehr Geld auf lange Sicht machen Sie. Auf der anderen Seite, wenn Sie ein Angebot von einem öffentlichen Unternehmen 20 Mal das Ergebnis in der hand haben, bringen Sie es.
B. "Ich bin einfach nur müde, und es macht keinen Spaß mehr."
Diese Frage erfordert sorgfältige Graben in die Gründe für den Gedanken. Wenn Sie wirklich bereit, um das Geschäft sind, dann ist es einen guten Grund. Wenn der wahre Grund ist, dass Sie einfach nur müde, unter den gegenwärtigen Bedingungen und als Dinge verbessern Sie aufgeregt wieder werden, denken Sie lange und hart.
Oft während des Verkaufsprozesses bieten Ihren Makler, Vermittler oder andere Berater coaching auf offensichtliche Mängel, die in das Geschäft zu machen, mehr verkäufliche zu verbessern. Manchmal messbare Verbesserungen eintreten für das Geschäft. Der Besitzer wollen nicht plötzlich wirklich, verkaufen, jetzt, dass die Dinge wieder Bewegung sind.
Dies ist eine schlechte Situation für alle. Wenn was Sie brauchen, um aus einer Furche coaching ist, einen Coach; verkaufen Sie nicht Ihr Geschäft. Aber wenn Sie wirklich geistig fertig sind, das Geschäft verkaufen, bevor Sie es vollständig in den Boden ausgeführt.
C., "Ich habe zu viele Eisen im Feuer und nicht mithalten".
Dies ist ein triftiger Grund, ein Geschäft zu verkaufen. Es ist ein etwas gemeinsames Auftreten für Multi-Location Akteure, die entweder einen kaufen zu viele Websites oder nur am Ende mit einem oder zwei zu weit weg zu Websites verwalten.
Oft wird die ständige Aufmerksamkeit müssen Sie Diverte für einen Standort leistungsschwachen Ergebnis der gesamten Kette niedriger. Denken Sie daran, wenn Preise die unterdurchschnittlich Website zu verkaufen, daß Ihr nicht zu verkaufen viel in Bezug auf oder Umsatzeinbußen Ihre nicht machen uns für viel in Bezug auf Preis. Ein altes Sprichwort, das hier angewendet wird ist, dass der erste Verlust der günstigsten Verlust. In diesem Fall bereit sein, Ihren Verlust und bewegen auf.
Eine weitere Variante ist der Unternehmer, der ein neues Unternehmen gegründet hat, das die älteren bewährte überholen ist. Zeitliche Zwänge, Managementfähigkeiten und Variationen in Potenzial unten Stream finanziellen Erträge können es wünschenswert, das ältere Geschäft verkaufen machen. Dies kann ermöglicht bessere finanzielle gibt Ressourcen frei.
D. "Ich bin bereit in den Ruhestand aus mein Geschäft zu besitzen".
Dies ist der König der Gründe zu verkaufen. So stellen Sie sicher wahr. Verkauf eines Unternehmens oft bedeutet Wandern weg von vollständig. Scheidenden Verkäufer wollen oft zu denken, dass sie Gästen auf unbestimmte Zeit werden.
In der Regel, wenn die Nuancen des Unternehmens verstanden werden, dass der neue Besitzer möchten nehmen die Zügel und führen das Unternehmen seinen Weg. Bei der Siedlung, die Sie signieren, werden ein vollstreckbar Wettbewerbsverbot, die rechtlich und ethisch verpflichtet Sie, Ihre alten Client base hinter verlassen.
Ein weiteres häufiges Problem ist, dass der scheidenden Besitzer dem Geschäft ausgeführt wurde "nur auf meine Bedürfnisse" der letzten Jahre. In diesen Fällen ist die geringere Leistung, was der Geschäft Preis zu beruhen. Wenn Sie als Inhaber eines zurückgetretenen den vollen Preis, was das Unternehmen wirklich könnte auf der Grundlage tun - diese Ergebnisse zu generieren, und das Geschäft zu verkaufen, wenn die Zahlen stark sind.
Im Allgemeinen sind die Käufer die wenigsten verdächtige über den Umgang mit Anbietern in den Ruhestand. Wenn der scheidenden Besitzer das Geschäft gut bis zum Ende ausgeführt wurde, erhalten sie oft eine kleine Prämie auf ihren Preis.
