Folgen der nicht gebend effektives Feedback
Werfen wir einen Blick auf einige typische Beispiele für, was in Arbeitsumgebungen vorgeht, wenn Manager nicht gutes Feedback geben.
Beispiel # 1: John hat in seinem neuen Job für einen Monat arbeiten. An seinem ersten Tag bei der Arbeit Wilma, sein Chef, zeigte ihm, was zu tun und haben ihn auf ein Projekt gestartet. Seitdem hat Wilma mit ihm vor allem durch Voicemail und E-mail mitgeteilt. Sie führt vorbei an seine Kabine und sagt hallo ein paar Mal jeden Tag, aber es wurde nicht viel anderer. John geht davon aus, er macht seinen Job richtig, aber er ist nicht wirklich sicher.
Analyse: Es ist kein Feedback hier. John hat keine Ahnung, ob er seinen Job richtig tut.
Lösung: Wilma sollte John eine detaillierte Stellenbeschreibung am ersten Tag gegeben haben. Sie sollten über sein erstes Projekt gegangen, als er es, die abgeschlossen sicher, dass er die Aufgabe verstanden und es ordnungsgemäß abgeschlossen. Sie sollten auch überprüft haben mit ihm regelmäßig, um sicherzustellen, dass er seinen Job richtig war und zu sehen, ob er irgendwelche Fragen hatte.
Beispiel # 2: Stella arbeitet in einem Büro. Gestern, verbrachte sie mehrere Stunden Einreichung einen großen Stapel von Ordnern, die ihr Chef sie am Morgen gegeben hatte. Wenn sie heute arbeiten, ihr Chef kam zu ihrem Schreibtisch und schrie: "Stella! Sie haben diese Dateien ganz falsch! Hören Sie Sie nicht?" Er sagte es so laut, dass Stellas drei Büro Kollegen gegenüber ihr unter Schock. Er ging zurück in seinem Büro und knallte die Tür.
Analyse: Diese Manager Verhalten ist beleidigend. Sie senkt ihr Selbstwertgefühl und ihre Kollegen erschreckt. Eine Atmosphäre der Angst auch senkt Produktivität und ermutigt Sabotage und Umsatz.
Lösung: Er sollte das Feedback ruhig und privat geliefert haben. Er sollte sie auch für ihr Verständnis der Aufgabe gefragt; Vielleicht gab es ein Grund dafür getan, die Art und Weise, dass es war. Drittens, er hätte spezifisch über was sie falsch gemacht haben.
Beispiel # 3: Angela fragte Steve, ihr Assistent, rufen Sie eine Liste der 20 Clients und Telefoninterviews für nächsten Donnerstag und Freitag (20. und 21.). Sie eine aktualisierte Liste der Telefonnummern Steve Lieferumfang und sagte ihm die Stunden, die sie sprechen mit den Clients zur Verfügung stehen würden. Als Angela vom Mittagessen heute zurückkam, hatte Steve eine Liste der Interviews auf ihrem Schreibtisch verlassen. Er setzt sie sich für diesen Donnerstag und Freitag (13 und 14). Er hat auch geschrieben, neben vier von den Kunden Namen, "Telefonnummer falsch." Als sie den Hörer nimmt, den ersten Client neu zu berechnen, sagt sie zu sich selbst, "Sehen Sie nicht nur gute Hilfe in diesen Tagen."
Analyse: so weit wie wir sagen können, gab es kein Feedback zu diesen Mitarbeiter.
Lösung: Mitarbeiter haben eine harte Zeit lernen, wenn sie keine Rückmeldung erhalten sind. Diese Manager sollte mit Steve ruhig und privat gesprochen haben. Sie sollten auch Steve gefragt haben, was er verstanden die Aufgabe sein und warum er die Interviews für die falschen Daten geplant. Schließlich sollten sie gefragt haben, Steve, die Aufrufe für die richtigen Daten neu zu berechnen.
Schritte für das geben des Rückgespräches
Nun, da wir sich ein paar Beispiele geschaut haben von, was geschehen kann, wenn Leistungs-Feedback ist nicht effektiv, Let 's talk about einige Grundsätze für macht es gut. Die fünf einfache Schritte sind:
1. Beschreiben Sie die Situation.
2. Fragen des Mitarbeiters für seine oder ihre Sicht der Dinge.
(3) Kommen Sie zum Verständnis der Situation.
4. Entwickeln Sie einen Aktionsplan zur Lösung der Situation.
5. Verpflichten Sie sich später follow-up um zu stellen Sie sicher, dass die Situation gelöst wurde.
