Wie Unternehmen wie Familien sind
Wie eine Familie ist ein Unternehmen eine Gruppe von Menschen, die eine andauernde Beziehung miteinander haben. Unternehmen haben einiges gemeinsam mit Familien:
(1) Familien haben unterschiedliche Arten der Kommunikation und Grad der Zusammengehörigkeit. Zum Beispiel:
• Mitteilung möglicherweise offenen oder versteckten.
• Beziehungen sind in der Regel verstrickt (zu nahe, übermäßig beteiligten) oder abschaltbar (überhaupt nicht schließen; unbeteiligt) werden.
• Grenzen können beschrieben werden als diffuse (extreme gemeinsamkeit), starre (extreme Absonderung) oder deaktivieren (ideale und entsprechenden).
2. Gibt es ungeschriebene Regeln die Familie Mitglieder oder Mitarbeiter folgen müssen, um zu überleben und gedeihen in das System. Beispielsweise könnte in einer Organisation, die Regeln:
• Rufen Sie nie den Chef von ihr Vorname.
• Werden immer an Ihrem Schreibtisch von 08:00
• Niemals Essen Mittagessen mit einer Person des unteren Status.
• Stellen Sie persönliche Gegenstände auf Ihrem Schreibtisch oder Credenza.
3. Ungelöste Probleme aus der Vergangenheit haben Auswirkungen auf die aktuellen funktionieren und Kommunikationsmuster.
Zum Beispiel: nach einem emotionalen Ereignis z. B. einen großen Streik, Mitarbeiter brauchen Zeit, um ihre Gefühle zu verarbeiten. Familientherapie nach einem störenden Ereignis wie folgt würde solche Wunden schneller heilen.
Vier Dynamik, die wir bringen Arbeit von zu Hause aus
Wir lernen, auf Menschen zuerst in unseren Familien Ursprungs beziehen.
Wir lernen, Vertrauen, kommunizieren, hören, zusammenarbeiten und freigeben, bevor wir unseren zehnten Geburtstag erreichen. Wenn wir ein Unternehmen verbinden, bringen wir die Fähigkeiten mit uns. Und jedes Arbeitsteam in jedes Unternehmen wird ein Ort wo Familie Dynamik sich, für besser oder schlechter spielen.
Jedes Mitglied der Mannschaft Arbeit bringt die folgenden Arten von Dynamik von zu Hause aus:
(1) Eine Vorliebe für Unabhängigkeit und Autonomie vs. Abhängigkeit und Kontrolle
Zum Beispiel: einige Leute sind am wohlsten in ein eng überwachten Arbeitssituation und es vorziehen, alles klar dargelegt haben. Andere finden solche eine Atmosphäre ersticken und suchen eine Umgebung, wo sie sich selbst überlassen sind.
(2) Die Fähigkeit zu erkennen und reagieren auf entsprechenden vs. unangemessen Grenzen
Zum Beispiel: einige Unternehmen erwarten Mitarbeiter um extreme Treue und Offenheit, die innerhalb des Unternehmens zu demonstrieren. Diese Atmosphäre kann bequem an jemanden aus einer Familie mit ähnlichen Grenzen, aber nicht angemessen, einer anderen Person.
(3) Die Fähigkeit, effektiv mit anderen zu kommunizieren. Dazu gehören:
• Angabe von Ansichten und Erwartungen offen vs. verdeckt
• Nachweis Hörverständnis
• Bitte um Klärung bei Bedarf
• Sprechen vermehrt
• Ergebnis Respekt für andere
Effektive Kommunikationsfähigkeiten erfordert starken Selbstwertgefühl. Dies kann sein unmöglich für eine Person aus einer Familie wo diese Kommunikation war nie modelliert. Eine Person, die verdeckte, aggressiv, respektlos Kommunikationsmuster gelernt wäre nicht erfolgreich in einer Arbeitsgruppe wo das vorhergehende, effektive Verhalten erwartet wird.
(4) Nachweis der Fähigkeit, andere zu Vertrauen
Wenn Mitarbeiter nicht einander vertrauen, Team funktionieren droht. Empowerment und Motivation sind maximiert, wenn Menschen einander vertrauen.
Anzeichen einer Dysfunktion
Wie können Sie feststellen, ob eine Arbeitsgruppe oder eine Familie nicht gesund ist? Hier sind einige Anzeichen einer Dysfunktion:
(1) Teilnahme: Übermäßige Fehlzeiten und umsatzstarke entsprechen den Familienangehörigen reagieren auf Dysfunktion mit immer emotional fern und weglaufen.
2. Sabotage: Wenn Mitarbeiter nicht in der Lage, ihre Gefühle und Meinungen äußern fühlen, greifen sie manchmal, handeln sie heraus durch die Verletzung der Regeln, sabotiert das Unternehmen oder durch andere passiven-aggressiven Verhalten anzeigen.
Zum Beispiel: In einem großen Unternehmen, gemeinsam ein Mitarbeiter vor kurzem eine vertrauliche, sensible Memo mit einem Freund für einen Wettbewerber gearbeitet. Das Protokoll wurde Front-Seite Schlagzeilen.
(3) Drogenmissbrauch: Mitarbeiter Gefühl übermäßige Belastung bei der Arbeit reagiert wie in einer Familie von Stoffen bei der Arbeit oder nach Stunden zu missbrauchen.
4. Übererfüllung: Unternehmen mit sehr hohen Erwartungen können Mitarbeiter erstellen, die routinemäßig Wunder zu produzieren. Das sieht bewundernswert, ein Außenseiter, aber es kann produzieren Burnout bei den Mitarbeitern. Diese Dynamik ähnelt die Familie, die von außen perfekt aussieht, sondern ist in der Tat schwer dysfunktionell.
5. Leistungsschwache: Mitarbeiter, die fühlen unbeachtet oder missbraucht reagiert durch die Herstellung von qualitativ minderwertige Ergebnisse bei der Arbeit, nur als solche Familie Mitglieder zu Hause haben.
Zum Beispiel: die meisten Geschäfte haben heute Vertriebsmitarbeiter, die handeln, als ob der Kunde eine Unterbrechung ist. Diese Mitarbeiter offenbar kein Interesse am Erfolg des Unternehmens.