In einem früheren Artikel, die ich gemeinsam ein paar Tipps, die die Gefühle der Beschwerden zu verringern, die oft zu kommen, wenn eine Leistungsbeurteilung geht — Ihre Materialien im voraus, machen Sie eine Liste der wichtigsten Punkte, die Sie brauchen um zu decken, und wählen Sie eine geeignete Stelle für die Diskussion. Hier sind vier weitere Vorschläge, die die Performance-Beurteilung-Diskussion entspannter machen.
Wählen Sie einen geeigneten Zeitpunkt
Wann ist die beste Zeit für eine Bewertung Performance-Diskussion zu halten? Es ist keiner bestimmten Zeit, das ideal ist — morgens oder nachmittags, früh oder spät in der Woche, es spielt keine Rolle.
Rolle spielt, was ist genug Zeit haben. Kluge Manager legen Sie eine bestimmte Zeit für eine Leistungsbeurteilung — vielleicht 60 Minuten – und zu Beginn der Sitzung, wie lange haben sie für die Diskussion budgetiert. Aber sie stellen auch sicher, dass die nächste Aktivität, die nach der Prüfung-Diskussion vorgesehen, der entweder ein niedriger Priorität ist ist (es kann nachgeholt werden) oder hochflexible (wie die Arbeit auf einem langfristigen Plan). Es kann sich herausstellen, dass mehr Zeit erforderlich ist, um einige sicherheitsrelevante Informationen zu diskutieren, die während der Diskussion entstehen. Es kann auch sein, dass die Performance-Beurteilung-Diskussion verwandelt sich in eine sehr kreative Brainstorming-Sitzung, die benötigt werden, über den ein-Stunden-Zeitplan fortgesetzt. Stellen Sie sicher, es ist genug Zeit für unerwartete Ereignisse zu spielen.
Bestimmen der Tagesordnung
Wie wollen Sie kick-off die Performance-Beurteilung-Diskussion? Was sind die ersten Worte, die Sie sagen möchten? Überprüfen Sie das Leistung Prüfung Blatt von Abschnitt, oder wollen Sie mit der abschließenden Bewertung zu beginnen und nach hinten verschieben von dort? Wann wollen Sie über des Mitarbeiters Selbsteinschätzung gehen?
Allzu oft werden diese Fragen beantwortet einfach wie "es einfach so geschehen" — der Manager gab keine Gedanken um die Abfolge der Ereignisse, die er folgen wollte.
Ein besserer Ansatz ist es, eine Tagesordnung für die Sitzung zu haben. Der Tagesordnung müssen nicht nach unten geschrieben werden (obwohl dies keine schlechte Idee ist), aber der Manager muss im Voraus zu entscheiden, wie er will, die Diskussion zu strukturieren.
Ordnen Sie für Arbeit-Abdeckung
Wenn Sie nicht jemand, Ihr Telefon zu beantworten und Sie können nicht schalten Sie das Telefon alle Aufrufe direkt in Voicemail senden, stellen Sie eine klare Entscheidung zu einfach ignorieren alle Anrufe, die während der Sitzung eingehen. Stehlen ein "Bitte nicht stören" Zeichen aus dem Nebenzimmer Hotel, dem Aufenthalt erhalten Sie in, und legte es auf den Türgriff des Raumes, wo Sie treffen sind. Teilen Sie Ihre Mitarbeiter und Kollegen, die "tausend-Meile-Regel" folgen — nicht stören Sie bei allem, wenn es der gleiche Dringlichkeit ist, Sie aufzuspüren und unterbrechen Sie, wenn Sie tausend Meilen entfernt wurden.