Wir verwenden das dritte Beispiel oben um zu veranschaulichen, wie dies aussehen könnte.
1. Beschreiben Sie die Situation. "Steve, diese Termine sind alle für den 13. und 14. geplant. Ich fragte Sie, sie für den 20. und 21. planen."
2. Fragen des Mitarbeiters für seine oder ihre Sicht der Dinge. "Sagen Sie mir, was Ihr Verständnis von, was ich Sie fragte, zu tun?"
(3) Kommen Sie zum Verständnis der Situation. "So missverstanden Sie nur, was ich wollte. Ich hatte die Termine in meine Anmerkung geschrieben, um Sie, aber nicht lesen Sie es gründlich, bevor Sie begann, die Aufrufe."
4. Entwickeln Sie einen Aktionsplan zur Lösung der Situation. "Ich möchte Sie alle diese Termine vor 05:00 heute besteht. Was wird es Ihnen dies dauern?"
5. Verpflichten Sie sich später follow-up um zu stellen Sie sicher, dass die Situation gelöst wurde. "Ich überprüfe mit Ihnen in am 04:30 zu sehen, wie Sie mit diesem tun." Bei 04:30 stop von Steves Rezeption und Fragen, "Wie Sie auf Ihre Anrufe machen?"
Grundsätze für Feedback zu geben
Werfen wir einen Blick auf einige andere Probleme, die bei Rückmeldungen an jemanden geben, der auf Ihr Team arbeitet.
1. Legen Sie es in schriftlicher Form. Feedback ist am effektivsten, wenn es niedergeschrieben ist. Es erhöht schriftlich die Chancen, dass sie verstanden wird. Beispielsweise Angela könnte einfach beachten Sie die Termine und Zeiten sie steht und es an Steve. Sie können auch schreiben "von 17 heute" an der Spitze.
(2) Werden die Gefühle Menschen anfällig. Einige Manager denken, sie brauchen nicht zu befürchten die Mitarbeiter immer aufgeregt. Sie denken, dass als der Chef, sie das Recht haben, Menschen zu sagen, was zu tun und sich keine Sorgen über ihre Gefühle. Dies ist ein großer Fehler. Wird besorgt über die Gefühle anderer Menschen ist wichtig, in jeder Situation. Wirksame Führungskräfte zeigen Sorge um das Selbstwertgefühl ihrer Team-Mitglieder. Dies bedeutet nicht Kritik zurückhalten oder Probleme zu ignorieren.
3. Konzentrieren Sie sich auf Ihr gesamtes Team, nicht nur die neuen Mitglieder. Neue Mitarbeiter sind nicht die einzigen, die Leistungs-Feedback benötigen. Alle Mitarbeiter brauchen laufenden Feedback.
4. Feedback sollte so spezifisch wie möglich sein. Menschen haben eine schwierige Zeit reagieren auf Anweisungen, die vage und unklar sind. Es ist wichtig, für Verständnis zu überprüfen; vermeiden Sie, unter der Voraussetzung, dass Sie auf der gleichen Wellenlänge liegen.
5. Durchdenken. Nehmen Sie immer die Zeit zu planen, was Sie sagen, bevor Feedback geben möchten. Die Zeit nehmen, Ihre Gedanken sammeln und zu klären, was Sie wollen Ihr Feedback zu erreichen, erhöht die Chancen, die Sie klar kommuniziert.
6. Fragen Sie zuerst. Sicht des Arbeitnehmers zu erhalten, bevor Sie angeben, was Sie denken getan werden sollte. Menschen sind mehr empfänglich, wenn sie eine Chance, sich zuerst zu erklären haben. Sie können auch etwas Unerwartetes lernen, die die Situation zu erklären oder Ändern Ihrer Sicht.
7. Nicht zurückhalten. Es ist keine gute Idee, Ihre negativen Beobachtungen zurückhalten, wenn Mitarbeiter neu sind. Sie wollen nicht zu viel zu kritisieren und sie fühlen sich entmutigt, aber denken Sie daran, dass die Menschen müssen wissen, wie sie tun.
8. Follow-up. Wenn Sie sehen, dass der Mitarbeiter eine Problemsituation behoben, müssen Sie dennoch follow-up. Wenn Sie-up Follow, sagen Sie Mitarbeiter, dass Sie gründliche und die Arbeit wichtig ist.
