Für einen Moment.... Beenden Sie und sich stellen Sie vor, wie Sie sich fühlen würden, als Angestellter unter dieser Situation:
Sie haben seit zehn Jahren für ACME gearbeitet. Sie tun die gleiche Sache-täglich. Sie sind an der Rezeption schlagen eine heruntergekommene Tastatur gebunden; die Hälfte die Tasten funktionieren nicht. Wenn Sie nicht Karpaltunnelsyndrom Pflege sind, sind Sie veraltete Kaffee an der fettigen Theke schlürfen. Schlimmer noch, Sie nicht wirklich jemand wissen, mit denen Sie zusammenarbeiten. Geselligkeit umfasst eine lässig Hello… mit der Portier Dobermann.
Eines Tages erhalten Sie eine Notiz, die besagt, dass die Kleiderordnung geändert wurde. Alle muss lange Hosen mit geschlossene Schuhe zu tragen. Es gibt keine Erklärung, und da Sie in der Regel einen sexy Rock mit Riemchen-Sandalen tragen, Sie annehmen, dass es etwas mit Ihnen zu tun hatte.
Das gut mit ihnen sitzen würde? Wäre es besser, dass Sie und konsultiert Ihre Kollegen wurden zuerst?
Denken Sie jetzt an diesem Szenario.
Sie haben Zeit-Bewegungsstudien in der Fabrik für etwa acht Monate durchgeführt. Seit dem ersten Tag spielte Sie mit Ideen, die Workflow-Effizienz zu optimieren. Eine einfache Änderung wird Kosten 30 % senken und Ausgabe 20 % zu erhöhen. Eine geniale Idee verdient eine 80 % steigern!
Sie schließlich anfreunden den Manager und behandelt Ihre großartige Idee. Er zeigt auf den Briefkasten. Er fügt hinzu, dass die Aufsichtsbehörde Vorschläge einmal wöchentlich durchsucht. So Sie Peitsche eine gut strukturierte Essay und plunk es in das Feld ein. Drei Monate später, wirkt niemand auf Ihre Ideen. Niemand hat die Frage aufgeworfen. Sie Rückzug zu Ihrem Büro und Schmollecke auf den Tanz-Baby-Bildschirmschoner.
Was ist das Problem?
Mitarbeiter erwarten natürlich, dass Manager persönliche Rückmeldungen prüfen, wie Entscheidungen, bei denen Arbeitsumfeld getroffen werden. Immerhin, sie sind der Frontliners und haben ein besseres Gefühl der unmittelbaren Situation.
Um Mitarbeiter motivieren und supercharge Leistung, können Unternehmen "partizipative-Stil Management" implementieren:
1. Nie jemand für ihre Eingabe-egal wie falsch Verweis. Die Absicht hinter die Vorschläge prüfen. Durch die Anerkennung der Meinungen erstellen Sie Vertrauen und Motivation. 3M ist weltbekannt für die Zahlung Cashpreise verrückter Ideen. Die Idee für die Post-It kam von reih und Glied. Es katapultierte das Unternehmen zu den Fortune 500.
2. Nie Rush Mitarbeiter kommen mit einwandfreien Entscheidungen. Ermöglichen Sie ihnen mit entsprechenden Tools und Ressourcen. Ermächtigen sie Verantwortung zu delegieren, damit sie auf Aktionspläne konzentrieren können.
3. Respektieren Sie Entscheidungen, sobald sie vorgenommen wurden. Sobald Sie einen Ausschuss zur Entscheidungen autorisiert haben, lassen Sie die Entscheidung stehen. Ausübung Vetorecht, das Ego zu spielen zerstören Motivation. Überschreiben Sie Personal-Entscheidungen, nur, wenn dies zu irreparablen Schäden führen wird.
4. Klare Standards, Erwartungen zu verhängen. Informieren Sie ermächtigt Ausschüsse die Kernthemen und was gewünscht wird.
5. Belohnen Sie Gruppenmitglieder, die für fundierte Entscheidungen auf der Grundlage aller verfügbaren Informationen streben. Sie steigen als zukünftiger Führungskräfte, die organisatorische Wachstum fördern wird.
Gelegentlich Mitarbeiter das Gefühl, dass zu viel Engagement Katastrophe Buchstabiere kann. Ihre Denkweise ist, dass Führungskräfte sollten entscheiden, und Mitarbeiter einfach folgen. Einige beschweren sich, dass die Einnahme über Ad-hoc-leitenden Rollen Verstöße des Anwendungsbereichs für ihre Aufgabe!
Klären Sie den Mitarbeiter. Denken Sie daran, dass den Mitarbeiter das Gefühl, dass seine Meinung wichtig ist und haben ihn genießen Sie das Vergnügen der Ausführung seiner Ideen machen soll. Letztlich erhält er Vertrauen, wenn er entdeckt, wie kann er seine eigenen Entscheidungen. Ihr Unternehmen letztlich Vorteile als neues Talent wird für den zukünftigen Pool Manager angebaut.
