Verwalten von Kundenbeziehungen: Sogar die besten Laufzeit Organisationen gelegentlich führen Sie in schwierigen Situationen mit Lieferanten, Kunden und Berater. Oft ist es nicht nur eines Geschäftsprozesses, die sich a-Roggen, ist es die Beziehung der Menschen verwalten die Situation. So wie es ist, dass wir Probleme verwalten und wie es ist, dass wir alle Mitglieder unserer Organisation verwalten Krise zu coachen ihre (und ihres Unternehmens) Vorteil.
Hier sind einige hilfreiche Tipps:
Alle (Kunden, Berater und Anbieter) gleich behandeln, erkennen, dass jeder vom Sekretär ein CEO eines Unternehmens kann und wirkt sich auf Ihr Geschäft (in positiver und negativer Weise).
Haben Sie eine schriftliche Philosophie unter Angabe Ihres Unternehmens Stellung, wie es erwartet, seine Mitarbeiter dass für die Interaktion mit Menschen (sowohl innerhalb als auch außerhalb der Organisation).
Regelmäßig erinnern Sie Ihr Personal Ihrer Politik und bei Bedarf durchzusetzen. Wenn Ihre Unternehmenskultur vollständig das Konzept anwendet, wird der Peer-Druck gehen einen langen Weg zur Durchsetzung Ihrer Philosophie.
Klingt gut, die viel zu einfach, nicht wahr? Ja, aber es ist ein Ausgangspunkt. Also die nächste Ausgabe zu prüfen, "wie behandeln wir jeden mit Respekt und Gleichheit ohne vollständige Pushovers?" Schließlich müssen Sie manchmal sagen, "Nein". Hier sind einige Tipps:
Gehen Sie alle Ihre schwierigen Fragen mit einem Lächeln. Klingt dumm, aber es hilft, Ihnen in die richtige Stimmung zu erhalten.
Ja, es muss gesagt werden, wieder, Behandle jeden mit Respekt und Gleichheit und viele Ihrer Konflikte noch nie geschehen werden.
Wenn der Pot, mit jemandem zu kochen beginnt (da Sie mit ihrer Position nicht einverstanden sind, Sie können ihnen nicht helfen, sie sind falsch, etc.) stellen Sie dann sicher, dass die Person, die Sie mit Arbeiten mit Sicherheit weiß, dass sie gehört und (ohne Sarkasmus oder Haltung verstanden) wurden. Wiederholen Sie Ihr Verständnis zu ihnen, damit sie hören, dass Sie gehört haben. Diese Anstrengung alleine wird genug des Randes nehmen Sie zur Behebung des Problems.
Jetzt der schwierige Teil. Sie müssen "Nein" sagen, oder Sie "nur können nicht nehmen es nicht mehr." Hier ist die Strategie... kaufen Zeit. Sie müssen zunächst möchte die Person wissen, dass sie gehört haben, und dann einen Weg finden, von der Hitze zu sichern. Es ist nicht sofort eine positive Antwort geben.
Nehmen Sie sich Zeit zu gruppieren. Zurück aus der Konversation nehmen Sie sich Zeit, die Situation zu überdenken, und sprechen sie mit Kollegen. Manchmal werden Sie zurück zu der Person und stimmen zu, sonst gehen Sie zurück zu dieser Person mit einer Entscheidung sie wollen nicht hören. Der Unterschied ist, dass Ihre Client wurde gehört, und sie wissen, dass sie gehört haben. Dies hilft Ihnen, die Situation auf eine gute Note zu beenden allein.
In Fällen, in denen Sie wissen, dass Ihr "Nein" nicht gut erhalten (und könnte eine Beziehung zu trennen), Kauf Zeit wird Ihnen die Möglichkeit, die Situation mit einem kühlen Kopf denken. Noch wichtiger ist, haben Sie die Möglichkeit, über die Situation mit Ihren Kollegen, Manager oder Partner zu sprechen. Denken Sie daran, dass Sie allein (auch wenn Sie Partner eines Unternehmens) sollten nicht die Behörde um eine Beziehung zu Kappen.
