Wettbewerbsanalyse - Keep it Real
Konkurrenten in Ihrem Business-Plan zu ermitteln ist ein Warnsignal an potenzielle Investoren, die entweder:-Sie habe nicht genug Forschung; Sie haben nicht den Wettbewerb anerkannt, mit denen, den Sie konfrontiert; oder, dass eigentlich der Markt nicht groß genug, um jeden Wettbewerb zu unterstützen. Sie werden nicht finden alle in Ihrem Unternehmen zu investieren, wenn Letzteres zutrifft.
Es ist viel besser, wenn Sie bestätigen, realistische stärken und Schwächen Ihrer engsten Wettbewerber, und wie Sie mit Ihr Geschäftsmodell werden. Es fungiert auch als Beweis für die potenziellen Investor - wie erwähnt-, dass der Markt groß genug, um eine Reihe von Unternehmen zu unterstützen. Eine wahrgenommene Sicherheitsmarge gibt Geschäft für die Aufnahme.
Wettbewerbsanalyse - beweisen Ihre Hindernisse zu
Im Teil in Ihre Business-Plan, der Wettbewerb richtet sich an, müssen Sie das Gebiet bekannt als wettbewerbsfähige Barrieren abdecken.
Einige Unternehmen haben natürlich Hindernisse, die verhindern, dass Emporkömmling Konkurrenten immer einen Blick in.
Nehmen Sie zum Beispiel die Öl-Industrie. Die Art der Geschäftstätigkeit ist Entwicklungskosten sind unerschwinglich und die Lizenzen für die Erkundung von lebensfähigen Websites sind bereits im Besitz der die Ölgesellschaften. Sie dient als Hindernis für alle Einbildung um zu beginnen sich ein Geschäft in der Öl-Industrie.
Dies bedeutet nicht, dass neue Unternehmen können nicht gestartet werden, sondern sie sind dünn gesät, da die Ressourcen und das Fachwissen benötigt, um im Wettbewerb hoch sind.
In Ihrem Business-Plan müssen Sie genau was sind die Hindernisse für die Einreise in Ihr Geschäft und Kenntnis dieser identifizieren, die wie Sie bestehende oder potentielle Wettbewerber verhindern werden einen großen Teil Ihrer Kunden wegnehmen.
Beispiele für Wettbewerb Hindernisse sind keine Verfügbarkeit erstklassige Websites (nehmen Sie Supermärkte zum Beispiel), rechtliche Einschränkungen, Einfuhrabgaben, teure Maschinen und Anlagen, Alleinvertrieb Lizenzen usw..
Es ist auch wichtig, die Situation sehr ernst zu berücksichtigen, wenn Sie nur wenige oder keine Zugangsbeschränkungen identifizieren. Dies kann die künftiges Wachstum oder sogar Lebensfähigkeit Ihres Unternehmens gefährden. Wie konnte Sie für Wettbewerber Ihre Kunden zu erschweren. Welche Art von Dingen, die Sie tun konnte. Könnten Sie bis zu längeren Arbeitsverträge z. B. Signieren? Sie können legitim an jede Planung Anwendung neuer Wettbewerber etc. protestieren.
Wettbewerbsanalyse - demonstrieren Ihr Vorteil
Es ist bequem, während Analyse Wettbewerb, Mittelpunkt der Analyse auf sich selbst, und demonstrieren, wie Ihren Wettbewerbsvorteil wirklich gestochen scharf, bis zu dem Punkt der ungerecht ist.
Die typischen Arten der Ressourcen, die starken Wettbewerbsvorteil zu zeigen sind patentierte Technologien und Prozesse, bewährte Management Datensatz Erfolg, exklusive Verträge mit Lieferanten und Kunden, die machen es schwierig, wenn nicht gar unmöglich für Konkurrenten zu den gleichen Bedingungen zu konkurrieren.
